Experience Consulting


It is not so much about rational arguments, but the way that the company resonates with people emotionally

Steve Jobs

Es geht um Experience Premium – um die systematische Generierung emotionaler Mehrwerte für profitables Wachstum. Mit unserem LeadersEye®-Ansatz  „Adding Experience Value“ integrieren wir die emotionalen Mehrwerte in die Leistungsprozesse des Unternehmens.

LeaderEye® unterstützt Sie dabei auf 2 Ebenen:

 

Brand Profiling

Das „WHY“ ist die Königsdisziplin des Managements. Das „HOW“ und das „WHAT“ leiten sich daraus ab.

Das „WHY“ bestimmt, warum sich Menschen für die Brands und die Leistungen begeistern sollen.

Was ist der innere Beweggrund, der Glaube, die Mission – die so stark sind, dass sich Kunden und Mitarbeiter dafür begeistern?

Das geht nur, wenn das „WHY“ auf den emotionalen Bedürfnissen aufbaut – präzise ausgerichtet auf die Markenpotenziale.

LeadersEye® begeleitet das Topmanagement in der Schärfung des „WHY“ durch die Komplettierung der Markenprofile um die emotionalen Werttreiber. Verbunden mit den rationen Leistungsmerkmalen wird eine auf das Unternehmen zugeschnittene Erfolgsformel entwickelt, die Energien freisetzt und Mitarbeiter wie Kunden begeistert.

 

Experience Design

Wie intensiv erleben Ihre Kunden den Auftritt Ihrer Marke? Wird das angestrebte Markenprofil auch wirklich wahrgenommen?

Ist das Markenerleben ganzheitlich über die Customer Journeys und Leistungsbereiche hinweg?

Sie wissen: Je zersplitterter der Auftritt einer Marke, desto höher die Wirkungsverluste.

Die Experience ist bewusst zu gestalten im Sinne von schlüssigen Erlebnisketten, die nicht nur die rationale Leistungserbringung sicherstellen, sondern diese um emotionale Mehrwerte ergänzen. Dazu sind die emotionalen Werttreiber in den Mittelpunkt des Experience Design zu stellen.

LeadersEye® begleitet Sie hier in der Priorisierung der Leistungsbereiche, Customer Journeys und Touchpoints (mit dem größten Potenzial zur Hebung emotionaler Mehrwerte). Auf dieser Grundlage wird ein Touchpoint-Mix definiert, welches konkret angepasst wird (inkl. Test-/Implementierungsfahrplan).